Telefon 04551 - 8 82 14 80

Mail info@immo-sarau.de

Mo 8. Februar
Stadtflucht-Tendenz in 2020 beschleunigt

beitrag_stadtflucht_immo_sarau.jpg

Die Immobilien Agentur Sarau war auch im Coronajahr 2020 erfolgreich und konnte ihre Marktposition weiter ausbauen. Etwa 80 Mietwohnungen wurden vermittelt und mehr als 50 Einfamilienhausgrundstücke haben durch unser Unternehmen einen neuen Eigentümer gefunden. Auch die Immobilienverwaltung nimmt inzwischen einen nicht unerheblichen Anteil der Unternehmenstätigkeit ein.

„Nach wie vor sind wir im Wesentlichen im Umkreis von 25 km um den Segeberger Kirchturm tätig“, ergänzt Thiede. „Hier kennen wir uns sehr gut aus und können entsprechend beraten.“ Durch die Pandemie hat die überregionale Nachfrage bei der Immobilien Agentur Sarau massiv zugenommen.

In den vergangenen Jahren kamen ungefähr ein Viertel der Interessenten nicht aus der Region – inzwischen sind es etwa die Hälfte. „Viele Großstädter wollen raus aus den Ballungszentren.“, erklärt Marco Thiede. Homeoffice und Videokonferenzen machen die Arbeit abseits der Städte möglich. „Daran wird sich auch 2021 nichts ändern.“, meint Thiede optimistisch. „Bei günstigem Zinsniveau gehen wir weiterhin von einer konstant großen Nachfrage aus.“

Erneut als "Top Immobilienmakler" ausgezeichnet

Richtig fair: Neuregelung der Maklerprovision